Über uns

Unsere Kirchengemeinde liegt im „multikulti“ Stadtteil Gaarden. Hier gibt es viele Angebote für Kinder- und Jugendliche von verschiedenen Einrichtungen und eine davon sind wir. Durch unsere Kinder- und Jugendarbeit kommen viele Kinder und Jugendliche überhaupt erst in Kontakt mit der Kirche, lernen aber auch gleichzeitig kennen, dass das nicht Kirchenlieder singen und beten bedeutet, sondern auch ganz viele andere Facetten hat.

 

Neben den vielen kontinuierlichen Angeboten in der Woche, finden auch einige spezielle Veranstaltungen statt. So sind wir es, die die viel besuchte Osternacht (mit Osterfeuer) erst zu dem machen, was sie ist. Wir organisieren auch Tagesfahrten oder auch ganze Freizeiten in den Ferien.

 

Alles das wird mit der Hilfe unserer Kinder- und Jugenmitarbeiterin und des Jugendausschusses auf die Beine gestellt.

 

Wir sind ein wichtiger Teil unserer Gemeinde, nicht zuletzt auch weil viele ältere Gemeindeglieder uns kennen und bei Bedarf nach Kräften unterstützen.

 

Wir sind immer offen für interessante Anregungen und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch für dich, egal ob du Christ bist oder nicht, egal von wo du kommst und egal wie alt du bist. Du kannst jederzeit einfach vorbeikommen. Falls du Fragen hast, dann wende dich einfach an uns und wir helfen dir schnellstmöglich weiter.