Gruppen in St.Markus

 

 

 Chillst du nach der Schule immer nur Zuhause und dir ist langweilig? Dann schaue doch mal in einer unserer Gruppen vorbei und bringe dich ein.

Donnerstags

 

Mädchengruppe 16.00-18.00 Uhr

 

Einen Nachmittag mit einer schönen Andacht beginnen, ihn nur unter Mädchen verbringen, an dem sich natürlich fleißig unterhalten und gelacht wird, aber künftig auch die Kreativität beim Schreiben und bei Bewegung durch Tanzen angeregt wird. Wir wollen außerdem tolle Ausflüge machen, wenn ihr mögt, gemeinsam kochen und vieles mehr. Kommt doch einfach mal bei uns vorbei und verbringt einen schönen Nachmittag mit uns.

 

 

 

Freitags

 

Offener Jugendtreff 17.00-19.00 Uhr

 

 Einen Abend mit anderen Jugendlichen in fröhlicher Runde verbringen- mit unseren Teamern eine coole Andacht feiern,- über alles reden, was auch bewegt,- Musik hören,- chillen, in gemütlichen Räumen,- Ausflüge machen und wozu ihr sonst noch so Lust habt. Vieles ist möglich- kommt vorbei und gestaltet mit uns den Abend.

 

Jeden 3. Freitag im Monat treffen wir uns bis 20.30 Uhr. Wir gucken Filme, trinken alkoholfreie Cocktails, kochen, spielen Werwolf und noch vieles mehr, wenn ihr Lust habt. Kommt gerne vorbei und habt Spaß in unserer schönen Gemeinschaft.

 

 

 

 

Dienstags bis Freitags

 

Begegnungszeit

 

Verbringe den Nachmittag mit uns- tausche dich mit uns oder anderen Jugendlichen aus,- wir sind offen für jedes Gesprächsthema, über das du sprechen magst,- wir unterstützen dich bei allem, was dir Sorge bereitet. Komme vorbei und gestalte die Begegnungszeit mit uns frei nach deinen Wünschen und Bedürfnissen.

 

Dienstag: 14.30 bis 15.30 Uhr

Mittwoch: 14.30 bis 16.30 Uhr

Donnerstag: 14.30 bis 16.00 Uhr

Freitag: 14.30 bis 17.00 Uhr

 

 

 

Sonstiges

 

Teamercard

Du hast Lust dich ehrenamtlich in der Gemeinde zu engagieren und Ideen einzubringen? Während der Teamercardausbildung kannst du das und noch viel mehr. Die Teamercardausbildung ist eine Vorstufe des Jugendgruppenleiterscheins. Du kannst lernen, wie man vor Gruppen spricht, was man als Gruppenleiter für Aufgaben hat, wie man eigenständig Aktionen plant und Verantwortung übernimmt. Wenn du mehr Infos haben möchtest, dann melde dich gerne bei uns.

 

Mindestalter: 13 Jahre