Gruppen in St.Markus

Angebote

Zur Zeit können unten genannte Veranstaltungen leider nicht stattfinden

Sonstiges

 

Teamercard

Du hast Lust dich ehrenamtlich in der Gemeinde zu engagieren und Ideen einzubringen? Während der Teamercardausbildung kannst du das und noch viel mehr. Die Teamercardausbildung ist eine Vorstufe des Jugendgruppenleiterscheins. Du kannst lernen, wie man vor Gruppen spricht, was man als Gruppenleiter für Aufgaben hat, wie man eigenständig Aktionen plant und Verantwortung übernimmt. Wenn du mehr Infos haben möchtest, dann melde dich gerne bei uns.

 

Mindestalter: 13 Jahre

 

 

Barkeeper*innen Ausbildung

 für Jugendliche ab 12 Jahren

JiMs Bar

 

JiMs Bar steht für Jugendschutz iMittelpunkt, dahinter verbirgt sich das Konzept einer alkoholfreien Cocktailbar für die Jugendliche in Sachen Suchtprävention, Hygiene und Shaken ausgebildet werden

Du hast Lust auf kirchlichen, kommunalen und vereinsinternen Veranstaltungen ein attraktives, jugendgerechtes Getränkeangebot als Alternative zu den klassischen alkoholischen Angeboten zu machen?

Du willst Jugendliche und Erwachsene durch die alkoholfreie "JIMs Bar" gleichermaßen ansprechen?

Dann melde dich bei uns, mache die Ausbildung und mixe uns leckere Cocktails für unsere Gemeindefeste, für das Brunnenfest in Gaarden, auf der Kieler Woche und  und und.

Die Ausbildung findet in Zusammenarbeit mit professionellen Barkeepern statt.