Gruppen in St.Markus

 

 

 Chillst du nach der Schule immer nur Zuhause und dir ist langweilig? Dann schaue doch mal in einer unserer Gruppen vorbei und bringe dich ein.

Mittwochs

 

Werken mit Holz

 

 

Hast du Lust Mittwochs von 16.00-17.30 Uhr aus Holz coole Konstruktionen oder Gebrauchsgegenstände unter professioneller Anleitung herzustellen?

.

 

 

Donnerstag

 

 

 

Kochgruppe 14.30-17.00 Uhr

 

Wolltest du immer schon mal selbst ein Essen zubereiten? Komm´ vorbei und lerne, wie man ein gutes, gesundes Essen zubereitet.

 

 

Freitag

 

 

 

Kreativgruppe 16.00-17.00 Uhr

 

 

 

Brauchst du Raum für Kreativität? Bringe dich ein und lerne z.B. wie man eine Tasche näht oder Schmuck herstellt.

 

 

 

Offener Jugendtreff 17.00-18.30 Uhr

 

 

 

Freunde treffen, spielen, gemeinsam Spaß haben, chillen, toben…. Du kannst alles machen, was in der Gemeinschaft Spaß macht.

 

Aktionen in St. Markus

 

Glaube mit Freunden

 

Freunde treffen, spielen, gemeinsam diskutieren, Spaß haben, Andacht feiern, erfahren ; was können wir, was kann Gott, wer sind wir, wer ist Gott. Singen, chillen, relaxen, dancen, quatschen…alles ist möglich mit Freude und mit Freunden. Kurze oder lange Filme schauen, kurze oder lange Texte lesen, darüber reden oder eben auch nicht. Alles geht. Wir freuen uns auf dich!

 

Termine: 14.12.18 von. 17.00-20.30 Uhr

 

 

Schwedenfahrt: Kanutour vom 30.06-12.07.2019 

 

Ab dem 30.06 machen wir uns gemeinsam mit einer Gemeinde aus Kiel auf ein Abenteuer. Wir wollten für zwei Wochen auf eine Reise gehen; nach Schweden. Dort zelten an mehreren Seen, da wir ja eine Kanutour machen können wir uns sogar aussuchen wo genau wir zelten da man in Schweden überall umsonst zelten darf. Es wird von A-Z ein buntes Programm geben. Verschiedenste Workshops, Andachten, gemeinsames Kochen, Baden und noch viel mehr.

Sonstiges

 

Teamercard

 

Du hast Lust dich ehrenamtlich in der Gemeinde zu engagieren und Ideen einzubringen? Während der Teamercardausbildung kannst du das und noch viel mehr. Die Teamercardausbildung ist eine Vorstufe des Jugendgruppenleiterscheins. Du kannst lernen, wie man vor Gruppen spricht, was man als Gruppenleiter für Aufgaben hat, wie man eigenständig Aktionen plant und Verantwortung übernimmt. Wenn du mehr Infos haben möchtest, dann melde dich gerne bei uns.

 

Mindestalter: 13 Jahre