Jugendfahrt 2018

Jugendfahrt 2018 in Norwegen

 

Wir sind mit 28 Jugendlichen aus der Kirchengemeinden Gaarden und der Kirchengemeinde Worpswede/Grasberg/Hüttenbusch auf einen Campingplatz an einen See in Norwegen gefahren. Dort haben wir ein großes Zeltlager aufgebaut, mit einem Aufenthaltszelt und einem Küchenzelt und natürlich unseren Schlafzelten. Wir haben uns selbst bekocht- täglich hat eine andere Gruppe von Jugendlichen unter Anleitung für das leibliche Wohl unseres Jugendlagers gesorgt. Das war großartig und schmeckte köstlich. Wir haben natürlich nicht nur gegessen, sondern jeden Tag ein kreatives, sportliches oder musisches Angebot nutzen können. Jeden Abend konnten wir an einer Andacht teilnehmen und uns danach in unseren Zelten über unseren Tag mit den für unserer Zelt verantwortlichen Betreuer*innen austauschen. Wir haben auch Ausflüge nach Oslo und in die nähere Umgebung und Übernachtungsausflüge in der Natur unternommen- unter freiem Himmel geschlafen und noch vieles mehr. Wir werden uns gerne an all diese unvergesslichen und schönen Erlebnisse erinnern.