Sommerferienangebot für Jugendliche Juli 2020

Am 02. Juli war den KN, geschrieben von Martin Geist, zu entnehmen:

GAARDEN. Ein Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche hat die Kirchengemeinde

Gaarden für die Zeit vom 6. bis 10 Juli zusammengestellt. In der St. Markuskirche (Oldenburger Straße 19–25) beziehungsweise drumherum geht es am Montag, 6. Juli, von 14 bis 18 Uhr los mit Spielen und einem Jonglier-Workshop. Am Dienstag fahren die Gaardener um 10 Uhr mit dem Dampfer zum Falckensteiner Strand. Es kann gebadet und im Hochseilgarten geklettert werden. Slacklines, Trampolin, Tischtennisplatte und manches mehr soll am 8. Juli von 14 bis 18 Uhr auf dem Gelände der Markuskirche zu sportlicher Betätigung anregen. Am Donnerstag von 16 Uhr an gibt es dort eine Gaarden-Rallye, ein Grillfest und die Gelegenheit zum Übernachten

im Freien. Danach klingt die Woche am Freitag mit einem Frühstück und weiteren Freizeitangeboten aus. Wegen der Corona-Regeln sind für viele Aktionen Einverständniserklärungen der Eltern nötig. Mehr Infos unter Telefon 0170/4691730. 

Es war eine fantastische Woche! Ein wirklich guter Ersatz für unsere, durch Corona bedingt, gestrichene Jugendfahrt in diesem Sommer.

Ausnahmslos alle Jugendlichen haben sich sehr gefreut, nach langer Zwangspause endlich einmal wieder zusammen sein zu können - alles unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Wir hatten seehr viel Spaß zusammen und jede*r Einzelne hat mit ihren/seinen Ressourcen zum Gelingen dieses Sommerferienprogramms und unseres Gruppengefüges beigetragen. Wir alle wuchsen wieder zu einer Gruppe zusammen, in der sich jedes Mitglied wohlfühlen und aufgehoben fühlen konnte. Es konnte sich auch vielfältig ausprobiert werden, beispielsweise beim Slackline klettern, beim Jonglieren und beim Diabolo- wirklich jeder Teilnehmende konnte am Ende der Woche entweder mit Bällen jonglieren, mit dem Diabolo oder mit dem Teller das Erlernte zeigen. Beim Klettern im Kletterpark mussten wir alle aus unserer Komfortzone heraus und unsere Ängste überwinden - umso stolzer waren wir am Ende des Tages, nachdem wir erfuhren, was so alles in uns steckt und was unser Körper alles leisten kann. Eine gute Erfahrung! Durch die Rallye konnten wir unseren Stadtteil noch ein wenig besser kennenlernen und uns beim gemeinsamen Grillfest von den Strapazen des Fußmarsches erholen. Abgerundet wurde unsere schöne Woche mit einer Übernachtung, teilweise in Zelten im Pastorinnengarten- an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Pastorin Hanselmann- teilweise verteilt auf die Gemeinderäume. Vorm Schlafengehen durften gegrillte Marschmellows am Feuer natürlich nicht fehlen. 

Videoimpressionen

Diabolo
film2.MOV
QuickTime Video Format 8.4 MB
Tellerjonglieren
film1.MOV
QuickTime Video Format 15.1 MB
Übungen auf dem Boden
film3.MOV
QuickTime Video Format 10.8 MB